Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner
HerrHans Leiter
Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Inhalte
Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.
In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.
Zum Beispiel:
- Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
- Schlag-Anfall
- Atem-Not
- Herz-Infarkt
- Knochen-Brüche nach einem Sturz
- Hilfe durch stabile Seiten-Lage
- Hilfe bei Verbrennungen
- Einen Not-Ruf machen
- Haus-Not-Ruf für ältere Menschen
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.